5. Woche: Wikipedia

1) Erstelle ein Benutzerkonto bei Wikipedia (sofern du noch keins hast). Gehe dazu auf diese Seite.

2) Bearbeite in sinnvoller Weise anschließend, wenn du eingeloggt bist, einen Artikel deiner Wahl so, wie du es in der vergangenen Stunde gelernt hast. Dein Ziel soll sein, dass die von dir hinzugefügte Information am kommenden Mittwoch noch zu finden ist.

3) Verlinke anschließend den von dir bearbeiteten Artikel in einem Beitrag in deinem Blog. Gib, falls dein Benutzername dir nicht einfach zuzuordnen ist, den Namen an, unter dem du in der Wikipedia aktiv warst, damit ich deinen Beitrag in der Versionsgeschichte des Artikels erkenne.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Organisatorisches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s